Infobrief-Archiv

Ausgabe Nr. 103 / Dezember 2019
Themen: Rechtsstaat in Malta: EU-Kommission muss Druck machen/ EU-Klimapaket: Menschen mitnehmen bei großer Zukunftsaufgabe/ Digitalsteuer muss kommen und wettbewerbsneutral sein/ EU-Gelder: Missbrauch wirksam eindämmen/ Landwirtschaft spielt wichtige Rolle bei Klimaschutz/ Mehrwertsteuerbetrug EU-weit effizient bekämpfen

Ausgabe Nr. 102 / November 2019
Themen: EU-Klimapolitik nicht gegen die Industrie machen/ Neue EU-Kommission: Jetzt bürgerliche Politik umsetzen/ Für einen starken Euro und einen stabilen Finanzmarkt/ EU-Haushalt 2020: Klimaziele und Wettbewerbsfähigkeit/ Europa darf den ländlichen Raum nicht vergessen/ EU-Regionalförderung vor großen Herausforderungen

Ausgabe Nr. 101 / Oktober 2019
Themen: Jüdisches Leben in Deutschland schützen/ Nordsyrien: Europa muss Verantwortung übernehmen/ Zeitumstellung: Woran die Abschaffung noch hakt/ EU-Haushalt 2020: Klimaziele und Wettbewerbsfähigkeit/ EU-Albanien: Beide Seiten müssen ihre Hausaufgaben machen/ EU-Nordmazedonien: Die Enttäuschung ist groß

Ausgabe Nr. 100 / September 2019
Themen: Brexit: Nur ein zweites Referendum kann die Lage klären/ Kampf gegen den Krebs: Europa kann den Unterschied machen/ EZB-Chefwechsel ist Chance für einen Neuanfang/ Europäische Staatsanwaltschaft wird konkret/ Europäischer Wald braucht Schutz und EU-Hilfen/ Amazonas-Waldbrände: Zusammenarbeit statt Schuldzuweisung

Ausgabe Nr. 99 / Juli 2019
Themen: Europa muss den Spitzenkandidatenprozess festschreiben/ Unser Weg hat erst begonnen: Europa braucht einen Aufbruch und mehr Demokratie

Ausgabe Nr. 98 / Juli 2019
Themen: Europäische Industrie muss wettbewerbsfähig bleiben/ Schlüsselposition im Ausschuss für Wirtschaft und Währung/ Innere Sicherheit und Haushaltskontrolle stärken/ Bäuerliche Landwirtschaft sichern/ Starke Regionen prägen eine starke EU

Ausgabe Nr. 97 / April 2019
Themen: Europas Zukunft: Die Europawahlen sind entscheidend/ Europa hat viel erreicht in den letzten fünf Jahren/ Bankenpaket: Die EU schafft praxisgerechte Regeln/ Außengrenzschutz: Frontex bekommt mehr Personal und Ausrüstung/ Reform der EU-Agrarpolitik bleibt umstritten

Ausgabe Nr. 96 / März 2019
Themen: Abschaffung Zeitumstellung: Bald wird es soweit sein/ Brexit: Nicht vom Chaos anstecken lassen/ Europaparlament macht Vorschläge für mehr Steuergerechtigkeit/ EU-Regeln gegen Terrorpropaganda im Internet müssen kommen/ Landwirtschaft braucht mehr Innovationen und Nachhaltigkeit

Ausgabe Nr. 95 / März 2019
Themen: EU muss digitale Infrastruktur schützen/ Brexit: Die lähmende Debatte muss beendet werden/EU-Türkei: Schluss mit den Beitrittsverhandlungen/ EU sorgt für fairen Wettbewerb im Flugverkehr/ Tiertransporte: Strenge EU-Standards einhalten

Ausgabe Nr. 94 / Februar 2019
Themen: EU-Singapur: Fairer Freihandel sichert Wohlstand/ Venezuela: Europa muss Freiheit und Demokratie fördern/ Europa besser vor Firmenübernahmen schützen/ Migration: Rückführungen müssen einfacher werden/ EU-Agrarreform: Bürokratie nicht abwälzenn

Ausgabe Nr. 93 / Januar 2019
Themen: EU-Klimaziele: "Dexit": keine Alternative für Deutschland/ Brexit: Einigkeit macht Europa stark und zukunftsfest/ 20 Jahre Euro/ Finanzielle EU-Sanktionen bei Rechtsstaatsverstößen/ Grüne Woche: Digitalisierung der Landwirtschaft

2019 |2018 | 2017 | 2016 | 2015

Akzeptieren