Infobrief-Archiv

Ausgabe Nr. 80 / Dezember 2017
Themen: Brexit: Rechte der Bürger gesichert, Rosinenpickerei vom Tisch/ Zukunft Europas: Aufbruchsstimmung nutzen/ Panama Papers: Steuerschlupflöcher schließen/ Geldwäsche: Europa muss den Kampf entschlossen führen/ Tiertransporte: Verstöße hart ahnden

Ausgabe Nr. 79 / November 2017
Themen: Reform EU-Emissionshandel/ Europäische Verteidigungsunion/ EU-Schutzmaßnahmen gegen unfaire Billigimporte/ Malta: EU-Rechtstaatsstandards müssen überall gelten/ Brexit: EU-Agrarpolitik darf nicht unter Briten-Austritt leiden

Ausgabe Nr. 78 / Oktober 2017
Themen: EU beschließt Ein-/Ausreise-System/ Europa für die Jugend/ Mord an maltesischer Bloggerin aufklären/ EU-Haushalt 2018: Zukunft gestalten ohne Mehrausgaben/ EU-Agrarpolitik: Vereinfachungen kommen

Ausgabe Nr. 77 / Oktober 2017
Themen: Zukunft der EU: Herausforderungen in den Blick nehmen/ Bundestagswahl: Auftrag und Verpflichtung für Deutschland und Europa/ Ryanair-Streichungen: Rechte der Passagiere klären/ Europäische Staatsanwalt: Betrug zu Lasten der EU bekämpfen/ Chemie in der Landwirtschaft: Wissenschaftlicher Ansatz notwendig

Ausgabe Nr. 76 / September 2017
Themen: EU-Türkei: Klartext sprechen/ Zukunft der EU: Europäisches Lebensmodell verteidigen/ Mittelstand gegen übernahmen schützen/ Sonderausschuss Terrorismusbekämpfung/ Keine CO2-Bürokratie für Landnutzung und Forstwirtschaft

Ausgabe Nr. 75 / Juli 2017
Themen: Straßburg als Symbol europäischer Einigung/ Europäischer Staatsakt für Helmut Kohl/ EU-Türkei: Beitrittsverhandlungen beenden/ Zukunft EU-Finanzen: Aufgaben bestimmen Haushalt/ Keine Patente auf Tiere und Pflanzen

Ausgabe Nr. 74 / Juni 2017
Themen: Europa und Freihandel: Neuausrichtung erforderlich/ Europa braucht die Verteidigungsunion/ Erasmus feiert 30sten Geburtstag/ Verteidigungsunion: Europa rückt zusammen/ Nutzung ökologischer Vorrangflächen für Eiweißpflanzen

Ausgabe Nr. 73 / Mai 2017
Themen: Online-Abos endlich auch im EU-Ausland nutzbar/ Macron: Chance für neue EU-Dynamik/ Griechenland: Große Fragezeichen bei der Statistikbehörde/ Ungarn: Kritik des Europaparlaments überzogen/ Nutzung ökologischer Vorrangflächen für Eiweißpflanzen

Ausgabe Nr. 72 / April 2017
Themen: EU-Großbritannien: Es stehen harte Verhandlungen bevor/ Brexit: Kein EU-Austritt mit Extrawürsten/ Was bedeutet der Brexit für den EU-Finanzmarkt?/ Der Diesel ist noch lange nicht tot/ Fleischimporte aus Brasilien: Strengere Kontrollen notwendig

Ausgabe Nr. 71 / März 2017
Themen: Zukunft der EU: Die großen Dinge gemeinsam tun/ EU-Türkei: Ehrlich sein und Beitrittsverhandlungen stoppen/ Managergehälter: EU sorgt für mehr Transparenz/ EU muss bei Terrorismusbekämpfung weiter vorankommen/ EU-Agrarreform: Grünland muss auch umgewandelt werden dürfen

Ausgabe Nr. 70 / Februar 2017
Themen: EU-Emissionshandel: Klima schützen und Arbeitsplätze sichern/ CETA: Europa gestaltet die Globalisierung/ Europaparlament beendet Spekulation mit Lebensmitteln/ Europa rüstet sich im Kampf gegen den internationalen Terrorismus/ Hendricks kassiert ihre eigenen Bauernregeln

Ausgabe Nr. 69 / Januar 2017
Thema: Frischer Wind im Europaparlament - Antonio Tajani ist neuer Präsident