CSU
Der Europäische Bürgerbeauftragte
Willkommen bei der CSU-Europagruppe

Angelika Niebler Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage der CSU-Europagruppe! Hier finden Sie Informationen über unsere Arbeit im Europäischen Parlament, unsere Kontaktdaten und den monatlich erscheinenden Infobrief mit aktuellen Berichten aus Straßburg.

Wir als CSU-Europagruppe setzen uns bei unserer Arbeit im Europäischen Parlament für ein starkes Bayern in einem starken Europa ein. Wir brauchen ein starkes, vereintes Europa, denn bestimmte Herausforderungen können wir in einer globalisierten Welt nicht alleine bewältigen. Dazu zählen die Stabilisierung des Euro und die Bewältigung der Finanz- und Wirtschaftskrise genauso wie die Stärkung unseres europäischen Binnenmarktes, die Sicherung von Frieden und Freiheit auf unserem Kontinent, die Schaffung hochwertiger Arbeitsplätze und Forschung in technologische Zukunftsprojekte. Wir sagen ja zu einem Europa, das sich auf die großen europäischen Aufgaben konzentriert. Wir sagen nein zu einem Europa, das sich in jeden Bereich unseres Alltags einmischt.

Wir sind Ihre Stimme auf dem europäischen Parkett und wollen Ihre Interessen durchsetzen. Wenn Sie Fragen zu unserer Politik oder der Arbeitsweise der Europäischen Union haben, schicken Sie einfach eine Email an den Abgeordneten aus Ihrem Wahlkreis. Wir freuen uns, Ihnen weiterzuhelfen.

Prof. Dr. Angelika Niebler, MdEP
Vorsitzende der CSU-Europagruppe